+43 (0) 5574 586 59
Sprache
English
Deutsch

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER WD BETEILIGUNGS GMBH

Die WD Beteiligungs GmbH wurde im Jahr 2002 in Bregenz, Österreich von Werner Deuring, dem Alleineigentümer und Geschäftsführer gegründet. Seither wurden 16 Unternehmen übernommen, restrukturiert und einige davon wieder verkauft.

Werner Deuring absolvierte die HTL für Maschinenbau in Bregenz. Nach seiner Ausbildung war er mehrere Jahre im Ausland tätig und gründete zwei Verkaufs- und Serviceorganisationen für Industrieanlagen und -systeme in den USA.

Im Jahr 1996 investierte Werner Deuring in sein erstes österreichisches Unternehmen mit 250 Mitarbeitern. Nach der erfolgreichen Restrukturierung und dem weiteren Ausbau wurde das Unternehmen im Jahr 2000 an einen Konzern verkauft. Heute hält die WD Beteiligung Anteile an mehreren Unternehmen in Österreich, Deutschland und Italien.

INVESTMENT STRATEGIE

PORTFOLIO

In den letzten 20 Jahren haben wir bereits mehrere Unternehmen in verschiedenen zukunftsträchtigen Branchen unterstützt und restrukturiert. Hier eine Übersicht über unsere aktuellen Beteiligungen:

Maschinen- und Anlagenbau

Die Maschinen- und Anlagenbauer Vits Technology und IFA Technology bieten aufeinander abgestimmte Prozessabschnitte der Oberflächenbeschichtung aus einer Hand: Imprägnier- und Beschichtungsanlagen sowie Systeme zur Harzproduktion und Harzverarbeitung.


Umwelttechnik

Wessel Umwelttechnik, Airprotech und Eisenmann Environmental Technology stellen Anlagen zur Abluftreinigung und Energierückgewinnung, Wasseraufbereitung und Abwasserbehandlung, thermischen Abfallentsorgung und Wertstoffrecycling, Vergärung, Munitionsentsorgung und Chemiewaffenvernichtung her.


KONTAKT

Für Ihre Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Adresse:
WD Beteiligungs GmbH
Inselstraße 11
6900 Bregenz, Österreich
 

Tel.: +43 (0) 5574 586 59
E-Mail: office(at)wd-beteiligung.at